The Spam | Jazz Trio
14869
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14869,vcwb,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-14.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

The Spam

Das Trio fand sich zu Beginn des Jahres 2016 über Umwege verschiedener Formationen im Herzen des Ruhrgebiets.

The Spam ist die Umsetzung der musikalischen Vorstellung jedes einzelnen der drei Instrumentalisten und Komponisten für ein eben solches Klaviertrio. Es gibt hier nicht ein Mastermind. Jeder der Drei komponiert für das Trio aus seiner persönlichen, musikalischen Erfahrung.

Somit entstehen in der Zusammenarbeit einfallsreiche, progressive und intensive Klangwelten. Im Zusammenspiel der Musiker vereint sich mühelos Jazz, Jungle, Funk und Soul sowie Elemente aus Afro und Minimal Music. Der  Zuhörer fühlt sich an frühe Zeiten des Esbjörn Svensson Trios, mal an Philip Glass und mal an Fela Kuti erinnert. Und dennoch finden the Spam einen eigenen Sound, ehrlich und originell.

 

New CD out now!

BETWEEN

Online auf allen gängigen Stores erhältlich.

Oder bei uns über den Button unten. (14 € zzgl. Porto/Versand)

Featuring:

Matthias Bergmann: Trumpet / Fluegelhorn

Epaminondas Ladas: Guitar

Philip Lütz : Saxophon

Album

SAME SAME

Tracks:

up & down (oliver schroer)

life is a tale (told by an idiot) (wilm flinks)

hommage (oliver schroer)

same same (oliver schroer)

simple as that (wilm flinks)

comedown (patric siewert)

movin‘ in movin‘ out (wilm flinks)

trust (oliver schroer)

june (wilm flinks)

Das Album SAME SAME auch auf  iTunes, Spotify or Amazon Music.

Termine

no event

800x800_oliver_schroer

Oliver Schroer studierte das Fach kath. Kirchenmusik in Essen und Düsseldorf und absolvierte einen Jazzstudiengang in Dortmund. Als Konzertorganist spielt der Bochumer mit dem Kölner Jazztrompeter Matthias Bergmann seit mehreren Jahren zusammen und leitet als Pianist ein eigenes Quartett 'Quadrant' mit dem er 2014 die CD (Steps & Stairs) herausgebracht hat.

Oliver Schroer

Piano
800x800_pressefotopatricsiewert

Der in Herne geborene Bassist Patric Siewert studierte von 2003 bis 2007 an der ArtEZ
Hochschule der Künste in Enschede Jazz mit dem Hauptfach E-Bass. 2006 gewann er den ersten Preis beim Internationalen Ensemble und Solisten Contest in Kerkrade und ist seit mehreren Jahren Endorser für die Firmen Bassline und Markbass.

Patric Siewert

Bass
800x800J_Wilm_Flinks

Wilm Flinks studierte von 2004 bis 2009 an der ArtEZ Hochschule der Künste in Enschede Jazz und Popularmusik. Musikalisch vielseitig interessiert ist der in Münster lebende Schlagzeuger in verschiedensten Formationen tätig. Obwohl hauptsächlich im Jazz unterwegs erhielt er 2012 mit zwei verschiedenen Formationen auch Preise für den Besten Song des Jahres und die Beste Popband beim Deutschen Rock und Pop Preis.

Wilm Flinks

Drums

Kontakt